Musikverein Altenburg e.V.

Musikalisch seit 1935

Wechsel in der Vorstandschaft

An der Generalversammlung am 26. Januar 2024 wurden neu Susi Kintzi (Kasse, wird unterstützt von Annette Kintzi) und Johanna Altenburger (Jugendvertreter) in die Vorstandschaft gewählt. Ausgeschieden sind Sophie Vetter (Kasse) und Jannik Hosp (Jugendvertreter).

 

Bericht des Südkuriers ...

50-jähriges Jubiläum

50-jähriges Jubiläum

Am Jahreskonzert 2023 konnte unsere Vorsitzende Heike Raif eine ganz tolle Ehrung vornehmen.
Sigrid Steger wurde für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft im Musikverein Altenburg geehrt. Sie war das erste weibliche Mitglied im Musikverein Altenburg. 


Die Bilder wurden von Rotraud Opfermann zur Verfügung gestellt.

Hier geht es zum Bericht im Südkurier (20.12.2023) von Rotraud Opfermann ...

🔎

 

Probenwochende in Langenargen

Ein voller Erfolg war unser Probenwochenende in Langenargen. Neben viel Probenarbeit haben wir gemeinsam viele tolle und spassige Stunden erlebt.

 

1-1-1 Projekt

Auch am diesjährigen Jugendmusikprojekt 1-1-1 (1 Orchester, 1 Wochenende, 1 Konzert) in Hohentengen war der Musikverein Altenburg mit einer stattlichen Teilnehmerzahl vertreten. Es war wieder ein toller Erfolg. Alle hatten grossen Spass!

Unsere Teilnehmer am 1-1-1 Jugendprojekt

Hintere Reihe (Dozenten/Begleiter):
Joana Carvalho, Anika Heinemann, Sarah Raif

Mittlere Reihe:
Mattis Stüwe-Wipf, Piet Langhagen, Lenny Stüwe-Wipf, Kilian Weissenberger, Jara Saltenbrock, Pippa Langhagen, Klara Gutt, Isabell Streit, Ylvie Kübler

Vordere Reihe:
Diana Sterzel


Wir danken ganz herzlich dem Gastgeber Musikverein Hohentengen und allen Dozenten für Ihren tollen Einsatz!

 

Jungmusiker eröffnen unser Winterkonzert

Unser diesjähriges Winterkonzert wurde mit einem Auftritt der Jungmusiker eröffnet. Sie wurden im Rahmen des „1-1-1-Projektes“ gewonnen, 1-1-1 steht für ein Wochenende, ein Orchester, ein Konzert.

Die zehn Jungmusiker spielten „Don‘t stop believin“ und das Stück „Wellerman“. Die Leitung hatte Markus Binkert. Das Publikum war von den jungen Musikern begeistert.

 

 

Willkommen Sophia und Isabelle

Am Winterkonzert 2022 durften wir Sophia Baube an der Oboe und Isabelle Villinger an der Querflöte zu ihrem ersten Auftritt mit uns begrüßen. Herzlich willkommen!

Neues Ehrenmitglied und 50-jähriges Jubiläum

Am Jahreskonzert 2022 konnte unsere Vorsitzende Heike Raif zwei Ehrungen vornehmen:
Annette Kintzi wurde für 25-jährige Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt und Peter Heine wurde für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft im Musikverein Altenburg geehrt.

 

Unterkategorien

VEREINSANSCHRIFT

Musikverein Altenburg e.V.
Heike Raif
Dorfstrasse 38
79798 Jestetten

Mail an Kontaktadersse ..
Image